Phantom Winter (ex-Omega Massif): Neuer Song online und Tourdaten

Nachdem sich OMEGA MASSIF vergangenes Jahr auflösten und infolgedessen Gitarrist Andreas Schmittfull sowie Schlagzeuger Christof Rath gemeinsam mit drei neuen Mitstreitern PHANTOM WINTER gründeten, war das Hallo groß. Nun ist es soweit und es gibt vom Debütalbum „Cvlt“ eine  ersten Song zu streamen:

Das Album wird am 24. April über Golden Antenna Records auf CD und Vinyl erscheinen. Die Tracklist ist wie folgt:
1. Corpses Collide
2. Finster Wald
3. Suffer
4. Avalanche Cities
5. Wintercvlt

Dunkel. Roh. Intensiv:Phantom Winterpräsentiert mit”CVLT”eine der am meisten erwarteten Alben der letzten Monate. Phantom Winter, letztes Jahr nach dem Ende von Omega Massif gegründet, steigen wie der Phoenix aus der Asche empor: Kurz nach dem Ableben von Omega Massif bgannen Andreas Schmittfull (Gitarre, Gesang) und Christof Rath (Schlagzeug) neue Songs zu schreiben. Gemeinsam mit Martin Achter (Bass) und Christian Krank (Vocals) starten Phantom Winter einen weiteren Angriff auf die Trommelfelle. Mit neuer Wucht.

Auf ihrem Debütalbum spielen und kombinieren Phantom Winter, frei von jeglichen Genre-Definitionen ein Gemisch aus Metal, psychedelischem Sludge, röhrendem Doom mit kraftstrotzenden Riffs. Das Album wurde aufgenommen im renommierten Studio der “Tonmeisterei” (Tephra, Omega Massif etc.). “CVLT” nimmt den Hörer mit auf eine einschneidende Exkursion durch die verschiedene Level extremer Musik. Die Band beschreibt ihren Sound selbst prägnant als “Winterdoom”.

Jahrelang erproptes musikalisches Können trifft auf “CVLT” auf den verstörenden Gesang von Christian Krank, um sich in einem der spannendsten Alben des noch neuen Metaljahres zu vereinen. Für das Artwork zeigt sich einmal mehr Hummel Grafik (Planks, Minot, Omega Massif) verantworlich.

24.04. Darmstadt, Oetinger Villa
25.04. Solingen, Waldmeister
13.05. Sulzbach-Rosenberg, Juz Hängematte
14.05. Munich, Freiwerk
15.05. Dresen, AZ Conni
16.05. Leipzig, UT Connewitz
19.06. Braunschweig, Nexus
20.06. Kiel, Alte Meierei
31.07. Bad Kötzing, Void Festival
01.08. Berlin, Lido
18.09. Stuttgart, Juha West
19.09. Jena, Kassablanca
13.11. Münster, TBA
28.11. Geseke, Kulturwerkstatt Paderborn

https://www.facebook.com/wintercvlt
http://www.goldenantenna.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.